Sabine Merz Floristin, Ambienteberaterin und Expertin mit dem roten Punkt
 

Wer bin ich:  

Sabine Merz, Floristin, Ambienteberaterin und Expertin für den roten Blick-Punkt…

Ich weiß wie Wohlfühlambiente geht…und sorge für das gute Gefühl in den Gast-Raum …in deiner Umgebung.

Ich zeige dir wie du mit stimmigem Ambiente, gekonnter Gestaltungen und Dekorationen, richtig gute Geschichten erzählst. 

Und das werden Deine Geschichte sein…und nicht die, die alle erzählen…und so austauschbar sind. 

Deine Geschichten werden mit AHA Effekte gespickt sein und im Gedächtnis deiner Gäste bleiben.

Möchtest Du noch mehr über mich wissen ?

Vorsicht, da gibt es viel zu erzählen:

Aus der Leidenschaft für die jeweilige andere Branche, Gastronomie und Floristik und dem Wissen wie wichtig ein gutes Umfeld,                                                                                                                                              auch für den wirtschaftlichen Erfolg ist, entstand ein erstes Buch.               

Die beiden Branchen sind sich in Vielem sehr ähnlich, sollten den Gast / Kunden in den Mittelpunkt ihres Tun´s rücken

und seine Gefühlswelt ansprechen. Und wie geht das, aus Sicht einer Floristin am Besten...

nah mit Ambientegestaltung ein Wohlfühlambiente erschaffen, von der Tischinszenierung bis hin zur Raumgestaltung.

Schließlich sollten meine Kreationen in einem wunderschönen Umfeld zur Geltung kommen.

Daraus entwickelten sich die ersten Seminare zu den Themen Tisch-und Raumdekoration...und somit die Spezialisierung auf gastronomische Themen. 

Eine Weiterbildung, im Bereich Innenarchitektur und Ambientegestaltung ergänzte mein Wissen rund um Gestalten.  

Das Zusammentreffen mit Franziska Schumacher, der Gastronomieexpertin, Autorin, Coach und Trainerin, die ebenfalls ein Buch im Matthausverlag verlegt hatte,                                                                                  war ein echter Glücksfall. Dies mündete in unserem gemeinsamen Buch "Gastronomie der Sinne," einem Fachbuch von Format. Auch unsere gemeinsamen Seminare wurden, von Südtirol bis an die Nordseeküste, gebucht. In der Funktion als Beraterinnen, eine Maßnahme zur Kundenbindung sind mit einem Gastronomiegroßhandel traumhaft schöne und außergewöhnliche Tischgestaltung,                            meist mit Aktionsideen für Gastronomie und Hotellerie drum herum, entstanden. 

Eine spannende Zeit, mit sehr schönen Begegnungen und Erfahrungen in und mit ganz anderen Branchen. Mit Franziska verbindet mich bis heute eine wertvolle Freundschaft. Sie ist zwar schon im Unruhestand, gibt aber gerne ihren großen Wissensschatz und ihre Erfahrung aus der Branche, im Gastropowerblog weiter. 

Raumgestaltung und Wohlfühlambiete spielen in Seniorenresidenzen mindestens eine ebenso große Rolle. Dazu kommen noch weitere Anforderung an Gestaltung und Umsetzung.                                                Mit sehr engagierten Damen und Herren aus namhaften Häusern quer durch Deutschland, entstand eine gute Zusammenarbeit und Seminare rund um diese Themen. 

Selbst für RTL- EXTRA konnte ich die Fragestellungen…wie verändert sich das Miteinander einer Durchschnittsfamilie im Alltag …wenn der Tisch ansprechend gedeckt ist und das Esszimmer, mit geschultem Blick gestaltet ist, schon einmal bearbeiten. Natürlich mit versteckter Kamera… 

Parallel zu all diesen Aktivitäten hatte ich ein Blumengeschäft mit super Mitarbeiterinnen...die zu Freunden wurden und netten Kunden. Das Geschäft ist längst Geschichte,                                                                    aber viele der Kunden halten mir, hier im eignen Haus in meiner "Blumenwerkstatt" nach wie vor die Treue...Danke dafür.

Da gibt es natürlich auch noch Familie...einen tollen Mann und als Team sind wir unschlagbar...zusammen entstehen Unikate im Zusammenspiel unserer jeweiligen Fähigkeiten. 

Zwei tolle Kinder, mit eigenen Familien, fantastische Enkel und einen Hund...alles will unter einen Hut gebracht werden.

Ich wünsche mir, dass ich neugierig und wissensdurstig bleibe, viel Spannendes demnächst passiert, genieße das Hier und Heute und freue mich auf tolle Begegnungen mit Dir? 

Hast du Fragen...dann her damit.





   






 

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram