Sabine Merz

Floristin, Ambienteberaterin, Autorin, Referentin und Querdenkerin mit dem Blick fürs Wesentliche 
 

Mit guten Produkten gefühlvolle Geschichten erzählen. 

Erstklassige Produkte und gute Argumente zum Kauf, ja klar ... aber das Gefühl muss angesprochen werden. Wichtige Fakten für Kundenbindung und Markenbildung.

Wir "Händler" handeln mit Emotionen und erschaffen Erlebnisse.

Wissenschaftler der Universität Cambridge vertreten die These: Es gibt keine Rationalität nur Emotionalität die rational begründet wird. Das heißt, erst kommt das Gefühl…das brauche ich…dann erklären wir uns rational warum… Gefühle haben Vorfahrt im Gehirn.

Produkte in einen spannenden, überraschenden Konsens zu bringen, sorgt für die gewünschte Aufmerksamkeit.

Plötzlich erzählen die Warenpräsentationen, beziehungsweise das Produkt eine -neue- Geschichte? 

Das sind Grundlagen meiner Tätigkeiten bei Großhändler und Gastronomiebedarf

 ·         Showroom und Ausstellungen gestalten

·         Vorträge und Verkaufspräsentationen

·         beratende Funktion bei Einkauf und Trenddekorationen

·         Tischwelten konzipieren und umsetzen, z.B. für Katalog- und Verkaufsraumgestaltung 

 

Zum Video Tischdekoration Leckerbissen














Zum Video Tischdekoration für gute Gastgeber













 


Zum Video Tischdekoration XXL

 



 

 

 

 

 

 

 




Beispielsweise



Tischwelten erschaffen, die etwas zu sagen haben.... 


 Foto, Katja Dingel

http://www.fotodesign-kd.de/

 

 

 Foto, Katja Dingel

http://www.fotodesign-kd.de/

 

 

Foto, Katja Dingel
http://www.fotodesign-kd.de/

 

Foto, Katja Dingel
http://www.fotodesign-kd.de/

Foto, Katja Dingel
http://www.fotodesign-kd.de/